25.11.2020 - Aktion Heimatliebe der Sparkasse Westerwald - Sieg

Die Aktion "Heimatliebe" der Sparkasse Westerwald - Sieg ist in eine neue Runde gestartet. Auch wir haben ein Projekt, was uns am Herzen liegt.

Wir konnten eine seltene Kleinlokomotive der Bauart Kö übernehmen. Eine Schwestermaschine war von 1961 bis zu deren Verschrottung 1981 im Steinbruch Stockum - Püschen im Einsatz.

Der Transport zum Erlebnisbahnhof Westerwald war aufwändig und kostenintensiv. Infolge der Corona-Pandemie mussten wir im laufenden Jahr alle geplanten Veranstaltungen absagen und konnten zeitweise auch keine Besucher einlassen. Dadurch sind die für den Verein wichtigen Einnahmen entfallen.

Sie können unser Projekt unter: https://www.skwws-heimatliebe.de/project/transport-der-museumslokomotive-koe-0188/ aufrufen und uns unterstützen.

Wir freuen uns über jede Hilfe!