01.06.2019 - Zurück zum Anfang …

Der Vatertags-Jazz- Frühschoppen im Erlebnisbahnhof Westerwald jährt sich 2019 bereits zum 14ten mal. Diese Gemeinschaftsveranstaltung des Kulturbüros der Gemeinde Westerburg und der Westerwälder Eisenbahnfreunde hat sich einen festen Platz im Kulturgeschehen des  Westerwalds erobert.

 

In diesem Jahr wurde das Konzert wieder von der Hot Pepper Jazzband aus Bonn gestaltet, die bereits  am 25. Mai 2006 beim allerersten Jazz-Frühschoppen im Westerburger Lokschuppen für einen mitreißenden Sound gesorgt hatten und damit die Grundlage weiterer Veranstaltungen für die Jazzfreunde geschaffen haben.

 

Aller Anfang ist schwer, so war im Jahr 2006 die Anzahl der Zuhörer noch überschaubar, doch dadurch konnten wir uns in den nachfolgenden Jahren stets steigern.  Auch beim diesjährigen Konzert konnten wir uns über einen regen Zuspruch freuen, zumal neben der großartigen Musik auch das Wetter zum Verweilen einlud.

Die Eisenbahnfreunde sorgten dafür, dass keiner dursten oder gar hungern musste und so hoffen wir, dass wir unsere Gäste auch im nächsten Jahr wieder zum Vatertags-Jazz-Frühschoppen am 21. Mai 2020 im Erlebnisbahnhof Westerwald begrüßen dürfen.

                                                                                                                                                                         Text + Fotos: Andreas Böttger