28.04.2019 - Dampf beim Modellbahntag am 05. Mai 2019

"Alles neu macht der Mai" wollen wir nicht singen, aber auf unserer Gartenbahn wird es dampfen und pfeifen, und das ist Musik in den Ohren der großen und kleinen Eisenbahnfreunde! Die britische Dampflok unseres Vereinsmitglieds Nigel Dorrington wurde zum ersten Mal in Westerburg in Betrieb genommen.

Nach dem Wasserfassen konnte angeheizt werden und kurze Zeit später war bereits genug Druck auf dem Kessel, um die erste Runde auf den 7 1/4 Zoll Gleisen des Erlebnisbahnhofs drehen zu können.

Leider regnete es ununterbrochen, sodass der Fahrspaß nur von kurzer Dauer war. Aber es sollte ja auch nur die Generalprobe für den Fahrbetrieb am kommenden Sonntag werden.

Da der Wetterbericht uns ein sonniges Wochenende voraussagt, werden unsere kleinen und großen Gäste sicherlich viel Freude an der neuen Attraktion der Westerwälder Eisenbahnfreunde haben.

Wir freuen uns auf ihren Besuch!                                                                                                 Text: Andreas Böttger, Fotos: Jürgen Elsenbroich