10.04.2015 - Jahreshauptversammlung WEF 44 508 e.V.

Am 10. April fanden sich die Westerwälder Eisenbahnfreunde zur alljährlichen Jahreshauptversammlung im Erlebnisbahnhof ein.
Nach der Begrüßung und dem Totengedenken trug der erste Vorsitzende Stephan Keßler den Rechenschaftsbericht über das vergangene Geschäftsjahr vor. Daran anschließend legte der Kassenverwalter Dieter Neumann den Kassenbericht vor, der von den Kassenprüfern als einwandfrei bewertet wurde. Folgerichtig wurde vom Kassenprüfer Karl-Heinz Müller die Entlastung des Vorstandes beantragt, dem die Mitgliederversammlung ihre Zustimmung gab.
In diesem Jahr standen die Neuwahlen des Vorstandes an. Aus gesundheitlichen Gründen verzichtete der bisherige Kassenwart auf eine erneute Kandidatur, sodass sich bei der Wahl Veränderungen im geschäftsführenden Vorstand ergaben.
Stephan Keßler führt den Verein weiterhin als 1. Vorsitzender, Andreas Böttger übernimmt das Amt des Kassenwartes und Karl-Heinz Müller folgt ihm als 2. Vorsitzender. Schriftführer ist wie bisher Jochem Leclaire.
Auch bei den Beisitzern ergaben sich Veränderungen, neben Roland Brachtendorf, Hans-Gerd Pietsch und Horst Kemmann stehen dem Vorstand künftig Dieter Neumann, Manuel Zimmermann und als Jugendvertreter Maurice Nier zur Seite.
Der wiedergewählte Vorsitzende übernahm die Leitung der Versammlung, dankte allen für die bisher geleistete Arbeit und den Neugewählten für die Bereitschaft Verantwortung für den Verein zu übernehmen. Es folgte der Ausblick auf kommende Veranstaltungen und geplante Projekte, nicht ohne den Hinweis, dass reichlich Arbeit für die kommenden Jahre vorhanden und uns jede helfende Hand jederzeit herzlich willkommen ist. Mit einem kleinen Imbiss wurde die Versammlung zu einem geselligen Abschluss gebracht.

Text: Andreas Böttger, Foto: Wolfgang Steffen