15.09.2013 - Wochenendbesucher ...
Das Team „lok-datenbank.de“ suchte für ein Arbeitstreffen aller Mitstreiter ein passendes Ambiente; was wäre da geeigneter als unser Lokschuppen mit der Andreasstube.
Aus allen Teilen Deutschlands, den Niederlanden und der Schweiz waren die Teilnehmer des Meetings angereist.
Zur Begrüßung stellten die WEF´ler jedoch erst einmal die Fahrzeuge der Spezialsammlung „Bundeswehr“ vor die Objektive der zahlreich mitgeführten Kameras.
Petrus erschien das Thema der Fachtagung rund um Datenbanken und das Internet wohl etwas zu trocken und schickte deshalb ein wenig Regen, was die Fotografen jedoch nicht an ihrem Tun hindern konnte, frei nach dem Motto “Bei Sonne kann jeder fotografieren“.
Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt, zur Einstimmung mit Kaffee und Lokschuppenwaffeln, zum Abend mit Gegrilltem und bunten Salaten.
Nach einem geglückten Verlauf der Veranstaltung herrschte bei allen Beteiligten volle Zufriedenheit, was bei den Westerwälder Eisenbahnfreunden wieder einmal als Bestätigung ihrer Arbeit empfunden wurde.
Damit war der Wochenendeinsatz der Eisenbahnfreunde jedoch noch nicht beendet, hatten sich doch für den Sonntag die Mitglieder des „DKW-Stammtisch Köln“ zum Besuch angemeldet.


Entgegen aller Prognosen herrschte nun echtes Sonntagswetter, sodass die Cabriofahrer sich auch „oben-ohne“ auf den Weg nach Westerburg machen konnten. Und wieder war es ein verführerischer Duft, der unsere Gäste nach einer ausgiebigen Führung durch den Lokschuppen zum Verweilen in die Andreasstube lockte. Wer es deftig mochte bekam eine herzhafte Gulaschsuppe, aber die Lokschuppenwaffeln als Nachtisch ließ keiner aus.
Der historische Lokschuppen bildete eine schöne Kulisse für die breite Palette historischer Kraftfahrzeuge mit den vier Ringen der ehemaligen Auto-Union, deren Fahrzeuge heute nur noch Audi heißen.


Für die Westerwälder Eisenbahnfreunde war es wieder einmal ein abwechslungsreiches Wochenende in Westerburg.

Text: Andreas Böttger, Fotos: Wolfgang Steffen, Andreas Böttger