28.02.2013 - Nun ist die "Andreasstube" auch offiziell eingeweiht

Am 27. Februar war es endlich soweit, der nunmehr "Andreasstube" genannte Gastraum im Erlebnisbahnhof wurde offiziell seiner Bestimmung übergeben.
Dazu trafen sich die Aktiven des Vereins mit den eingeladenen Förderern und Unterstützern des Projektes.



Der Vorsitzende Stephan Keßler begrüßte alle Teilnehmer recht herzlich und dankte allen für die geleistete Arbeit und Unterstützung.
Anhand einer von Wolfgang Steffen erarbeiteten Bilddokumentation zeigte er die verschiedenen Bauphasen der Räumlichkeiten, angefangen beim verfallenen Lokschuppen bis hin zur fertigen "Andreasstube".
Er hob hervor, dass mit der Einweihung ein weiteres Etappenziel der Westerwälder Eisenbahnfreunde erreicht werden konnte, der "Arbeitsvorrat" jedoch sicherlich noch für das kommende Jahrzehnt ausreichen würde.
Beim anschließenden kleinen Imbiss zeigten sich unsere Gäste von der geleisteten Arbeit sehr beeindruckt und gaben zum Ausdruck, dass sie den "Erlebnisbahnhof Westerwald" auch zukünftig im Rahmen ihrer Möglichkeiten unterstützen werden.
An förderungswürdigen Projekten mangelt es freilich nicht, so haben sich die Eisenbahnfreunde für 2013 die Herrichtung der Gleisanlage mit der Anbindung der Gleise der ehemaligen Westerwaldquerbahn sowie den Ausbau des Jugendraumes im ältesten Gebäudeteil, ganz oben auf die Agenda geschrieben.



Text: Andreas Böttger, Fotos: Wolfgang Steffen, Andreas Böttger