13.01.2013 - Wenn die Muskelkraft erlahmt .... - ist Baggerkraft gefragt!

Der heftige Schneefall Anfang Dezember schränkte die Arbeitsmöglichkeiten im und um den Lokschuppen doch erheblich ein. Das weihnachtliche Tauwetter, gefolgt von frühlingshaften Temperaturen an den ersten Tagen des Januars, löste bei den Westerwälder Eisenbahnfreunden eine regelrechte Aufbruchsstimmung aus.
So konnte man am ersten Samstag im neuen Jahr bereits fleißige Helfer beobachten, die Gleisstücke abtrennten und Altschwellen ausgruben.
Unterstützt vom vereinseigenen Baggerlader ging diese Arbeit gut von der Hand, so dass am vergangenen Sonnabend der Austausch maroder Schwellen im Gleisbett angegangen werden konnte. Diese Aufgabe hätte ohne Bagger wohl kaum bewältigt werden können. Erfolgserlebnisse spornen bekanntlich an und so werden an den kommenden Wochenenden sicherlich weitere Altschwellen durch neues Material ersetzt werden. Ziel der Eisenbahnfreunde ist die Wiederinbetriebnahme der Gleisanlage bis zum Saisonbeginn im Mai diesen Jahres.
Es gibt also noch viel zu tun und hilfreiche Hände sind gern gesehen!

Text: Andreas Böttger, Fotos: Wolfgang Steffen, Andreas Böttger