13.05.2010 - Schräglage im Westerburger Lokschuppen

Die Standsicherheit des historischen Lokschuppens blieb erhalten, jedoch sorgte die bekannte Westerwälder Jazzformation "SCHRÄGLAGE" für eine ausgelassene Stimmung bei den Gästen des traditionellen Jazzfrühschoppens.

Wie auch in den Jahren zuvor organisierte der Kulturbeauftragte der VG Westerburg dieses besonderen musikalische Event im Erlebnisbahnhof Westerwald. Unterstützung erhält er dabei von den Mitgliedern der WEF 44 508 e.V., die für die Herrichtung der Räumlichkeiten und das leibliche Wohl der Gäste sorgen.
Dem Lokschuppen wurde in doppelter Hinsicht eingeheizt, mit einem Warmluftheizgerät zur Anhebung der wenig frühlingshaften Temperaturen und mit hinreißenden musikalischen Interpretationen der Formation "SCHRÄGLAGE". Bei den heißen Rhythmen konnte niemand ruhig sitzen bleiben. Auch wenn Petrus sich nicht als echter Jazzfan erwies, so hoffen wir von dieser Seite für das nächste Jahr auf Besserung.

Die gute Stimmung beim Jazzfrühschoppen, begünstigt durch die bemerkenswerte Akustik im Erlebnisbahnhof scheint hingegen nicht mehr verbesserungsfähig und macht Mut zu weiteren musikalischen Veranstaltungen in dieser in ihrer Art einmaligen Eventlocation im Westerwald.
Wieder ein Schritt vom vergessenen Lokomotivschuppen zum lebendigen Erlebnisbahnhof in Westerburg!










Text und Fotos: Andreas B�ttger