30.05.2010 - 2. Lok"O"Motiv - Fototag für Eisenbahnfotografen

Das Nebeneinander unserer Lokomotiven ist kein alltäglicher Anblick, stehen unsere Exponate doch in der Regel hintereinander im historischen Lokschuppen. Eisenbahnfotografen schätzen diese Perspektiven nicht, da man die Fahrzeuge im Schuppen nicht ins rechte Licht rücken kann.
Beim "Lok-O-Motiv"- Fototag ist das ganz anders !
Da werden die Maschinen aus den Lokständen herausgefahren und nach den Wünschen der Fotografen in Position gebracht.
In 2010 wollen wir erstmalig auch unsere Dampflokomotive 44 508 vor dem Lokschuppen präsentieren. Da die rollfähige Aufarbeitung der Maschine noch lange nicht abgeschlossen ist, gewährt die Lok noch sehr interessante Einblicke in die "inneren Werte" einer Großdampflokomotive.
Die Parallelaufstellung der Bundeswehrlokomotiven auf vier Gleisen ermöglicht wiederum Bilder, die in dieser Konstellation bisher nicht realisierbar waren. Die Veranstaltung in 2009 wurde sehr positiv bewertet und die Teilnehmer waren sich einig, dass diejenigen, die nicht kommen konnten, wirklich etwas verpasst haben. Also Termin vormerken und nicht vergessen: 30. Mai 2010 Erlebnisbahnhof Westerwald.
Wir sehen uns!