26.12.2010 - Rückblick
Text und Bild: Andreas Böttger
Nur noch wenige Tage und das Jahr 2010 geht zu Ende.
Schon heute kann man feststellen, dass es für die Westerwälder Eisenbahnfreunde ein erfolgreiches Jahr war.
Wir sind mit dem Ausbau des Erlebnisbahnhofs Westerwald einen gehörigen Schritt nach vorn gekommen. Hat uns der heftige Wintereinbruch zum Jahresbeginn doch noch recht stark in unseren geplanten Aktivitäten behindert, so ging es zum Frühlingsbeginn mit Macht an unser Jahresziel: Kanalanschluss, Wasserleitung und Gasanschluss und damit verbunden der Bau eigener Sanitäreinrichtungen und einer Heizungsanlage. Ein arbeits- und kostenintensives Projekt, dessen zeitgerechte Realisierung von manch bangen Blicken begleitet wurde.
Wir haben es geschafft !
Mit dem Bau der Heizungsanlage mussten natürlich auch Fenster und Türen gesetzt, Wände verkleidet und Deckenbereiche isoliert werden. Auch diese Arbeiten konnten zeitgerecht ausgeführt werden, sogar der Estrich im zukünftigen Aufenthaltsbereich konnte noch vor Beginn des frühen Wintereinbruchs eingebracht werden.
Die Schneemassen des Dezembers verhindern wieder einmal Arbeiten am Außenbereich, aber dadurch können wir unsere Anstrengungen nun auf den weiteren Innenausbau des zukünftigen Gastbereiches in der ersten Etage konzentrieren.
Nach der Saison ist vor der Saison, nicht nur beim Fußball und so stecken wir schon tief in den Planungen der Veranstaltungen für unser Jubiläumsjahr 2011. Das zehnjährige Bestehen des Vereins Westerwälder Eisenbahnfreunde 44 508 e.V. wird mit zahlreichen Sonderveranstaltungen in Westerburg begangen, mehr dazu in Kürze.

Das Team vom Erlebnisbahnhof hofft auch auf Ihren Besuch, bei dem wir Sie gern über unsere Arbeiten und natürlich auch über unsere Exponate ausführlich informieren. Wir freuen uns auf Sie!