24.11.2012 - Männerspielzeug... ?

Da soll doch mal eine Dame aus der Politik anlässlich eines offiziellen Besuchs im Erlebnisbahnhof geäußert haben, dass ihr Mann auch gerne mit der kleinen Eisenbahn spielt.
Richtige Männer spielen weder Eisenbahn, noch mit der Eisenbahn, sie gestalten selbige!
Und dazu braucht man ordentliches Gerät, um beispielsweise einer alten Akkuladestation neue Aufgaben zuweisen zu können.
So denn heute in Westerburg geschehen!
Mit Hilfe des JUPITER-Krans wurde die Umhausung der ehemaligen Westerburger Ladestation für die Akkutriebwagen der Baureihen 515 und 517 vom Sockel gehoben. Danach wurde das "Fertighaus" mit gemächlichem Tempo an seinen neuen Standort transportiert. Zukünftig wird dort das "Rumpelchen" der Parkbahn ein eigenes Zuhause finden. Doch zunächst steht erst einmal eine gründliche Renovierung des schon betagten "Lokschuppens" an. Aber in solchen Dingen haben die Westerwälder Eisenbahnfreunde ja schon reichliche Erfahrungen gesammelt.
Wie gesagt, Männer spielen nicht, wir gestalten!







Text: Andreas Böttger, Fotos: Wolfgang Steffen, Andreas Böttger, Slg: WEF 44 508 e.V.