03.07.2011 - Halbzeit ohne Halbzeitpause
Während beim Fußball die Halbzeitpause zur Regeneration und Motivation genutzt wird, nutzen wir unsere Saisonhalbzeitpause, um richtig zuzulangen. Das Außenrevier wird erweitert und hergerichtet, dadurch gleicht unser Zugangsbereich zukünftig nicht mehr einem Schwellenlager.
Unsere WC-Anlage ist vollständig fertig gestellt und als letztes Detail wurde ein Hinweisschild der Reichsbahn montiert. „Wir bitten, zum Vorteil der Benutzer der Bedürfnisanstalt...“. Hoffentlich findet es zukünftig auch die entsprechende Beachtung.
Ein weiterer Bauabschnitt, der Aufenthaltsraum, geht ebenfalls seiner Vollendung entgegen und dient vorerst bei den Veranstaltungen als Cafeteria. Der letzte Pinselstrich ist noch nicht getan, schon geht es an das Projekt „Gastraum“. Dessen Innenausbau wird nun mit vereinten Kräften vorangetrieben. Es gilt zunächst die Wand- und Deckenverkleidung anzubringen und dabei gleichzeitig die notwendige Elektroinstallation einzubringen. Ein ehrgeiziges Projekt, wollen wir diesen Raum für unsere gemeinsame Weihnachtsfeier doch schon wieder nutzen – aber bis Weihnachten sind es ja noch 175 Tage!
Schreiner sind jederzeit herzlich willkommen, wir freuen uns über jede Unterstützung!



Wir haben schon sehr viel geschafft in den letzten Jahren, aber es gibt immer wieder reichlich zu tun. So muss beispielsweise die Dachrinne des Pavillons erneuert werden, da wir feststellen mussten, dass Kunststoff ein ordentliches Zink-Dachkennel nicht ersetzen kann, umgekehrt geht es schon. Es gibt viel zu tun – fangt schon mal an!
Text: Andreas Böttger, Fotos: Wolfgang Steffen