06.03.2011 - Mit den ersten Sonnenstrahlen

Mit den ersten Sonnenstrahlen, die hoffentlich den Frühling ankündigen, wurden auch die Arbeiten im Außenrevier des Erlebnisbahnhofs wieder aufgenommen.
In den letzten Wochen herrschte im Innern des Lokschuppens rege Betriebsamkeit, galt es den Ausbau der Sozialräume voranzubringen. Dazu wurde u.a. eine abgehängte Decke mit integrierter Beleuchtung eingebaut.
Auf besonderes Interesse stößt zur Zeit die neue mobile Modellbahnanlage der Westerwälder Eisenbahnfreunde, die rechtzeitig zum Modellbahntag am 08. Mai 2011 präsentiert werden soll.

Nachdem der Schnee gewichen war, konnten einige Fällarbeiten an nicht mehr ganz standsicheren Bäumen vorgenommen, wie auch einige Sträucher gelichtet werden. Nun steht das Aufräumen und die Vorbereitung auf die im Mai beginnende Saison im Vordergrund.
Dazu gehört auch, dass die Bierzeltgarnituren, die uns im letzten Jahr freundlicherweise vom Getränkefachgroßhandel Eisel geschenkt wurden, einen neuen Anstrich erhalten.

Am Karnevalssonntag war neben den vielen Narrenzügen, auch wieder einmal ein Dampfzug im Westerwald zu bewundern. Die Eisenbahnfreunde Treysa fuhren mit einem Sonderzug, geführt von der Güterzug-Dampflokomotive 52 8106, quer durch den Westerwald nach Siegen. Leider führte die Route nicht über Westerburg, aber der Chronist ließ es sich nicht nehmen den besonderen Karnevalszug in Altenkirchen zu fotografieren.

Text und Fotos: Andreas Böttger