20.12.2009 - Jahresabschlussfeier erstmals im Lokschuppen
Das Jahr geht unaufhaltsam dem Ende entgegen und somit stand auch die Weihnachtsfeier der Westerwälder Eisenbahnfreunde an, die erstmals im eigenen Hause gefeiert werden sollte.

Trotz klirrender Kälte waren die Mitglieder der Einladung zahlreich gefolgt und so konnte der 1. Vorsitzende Stephan Keßler eine illustre Gesellschaft im rustikalen Ambiente des Westerburger Lokschuppens begrüßen. Unter der Federführung von Christoph Säuferlin war unsere zukünftige Restauration in einen weihnachtlichen Ort verwandelt worden, in dem die Heizgeräte auf Hochtouren liefen und der Glühweinkessel für die innere Erwärmung sorgte. In seiner Begrüßung bot der 1. Vorsitzende Stephan Keßler einen Rückblick auf die in 2009 geleistete Arbeit und dankte allen Beteiligten.

Für eine materielle Unterstützung unserer zukünftigen Projekte hatten im Vorfeld der Veranstaltung die Westerwälder Eisenwerke und die Gasversorgung Westerwald mit einer Scheckübergabe beigetragen, wofür wir uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bedanken.


Schon als traditionell konnte der anschließende Lichtbildvortrag von Wolfgang Steffen bezeichnet werden. Begleitet er doch das ganze Jahr über die Arbeiten und Veranstaltungen des Vereins mit seiner Kamera und hält die Ereignisse des Vereinslebens für die Nachwelt im Bild fest. Bei der Jahresabschlussfeier erfreut er dann die Gäste mit seinem fotografischen Jahresrückblick, bei dem es dann auch so manches zum Schmunzeln gibt.

Aber was wäre eine Feier ohne gutes Essen und so konnten sich die Gäste am warmen Buffet gütlich tun. Mit gefülltem Magen pflegte man dann das Vereinsleben und in manch anregendem Gespräch wurden schon wieder Zukunftspläne geschmiedet. Schwerpunkt soll dabei der Innenausbau der Sanitäreinrichtungen und der zukünftigen Restaurantetage werden, damit auch die Jahresabschlussfeier 2010 wieder unter eigenem Dach stattfinden kann.

Als Resümee für das Jahr 2009 ist festzustellen, dass der Dampfer „Erlebnisbahnhof Westerwald“ ordentlich Fahrt aufgenommen hat und mit Schwung auf die Saison 2010 zusteuert.

Die Westerwälder Eisenbahnfreunde WEF 44 508 e.V. wünschen den Freunden und Besuchern des Erlebnisbahnhofs Westerwald ein beschauliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Jahr 2010!

Fotos und Text: Andreas Böttger