15.08.2009 - Kommt, lasst uns einen heben!
Es ist nichts ungewöhnliches, wenn zum Einstand in der Firma oder im Verein „Einer gehoben“ wird.
Wenn der „Neue“ dazu jedoch einen Kranwagen, in unserem Falle einen Deutz-Jupiter 6x6 Eckhauber mitbringt, so ist das doch schon etwas Besonderes.
Um so mehr freuten sich die Aktiven des Vereins, dass nun einige Arbeiten, die zwar vorbereitet, aber mangels geeigneter Hebemöglichkeiten nicht zu Ende geführt werden konnten, sofort in Angriff genommen werden können.
Als erstes wurde eine bereits restaurierte Schmalspurlore, die zukünftig als Wegweiser zum Erlebnisbahnhof Westerwald eingesetzt wird, mitsamt des vorbereiteten Gleissockels an den neuen Standort transportiert.
In Kürze wird die lange geplante Aufstellung des historischen Limburger Wasserkrans erfolgen.
Es gibt also noch viele Gelegenheiten, die Aktiven des Vereins WEF 44 508 e.V. aufzufordern: Kommt, lasst uns einen heben!

Nochmals ein herzliches Willkommen bei den Westerwälder Eisenbahnfreunden !


Fotos: Andreas Böttger, Westerwälder Eisenbahnfreunde 44 508 e.V.