Fotoarchiv

Das Fotoarchiv befindet sich noch im Aufbau. Es sollen Bilddokumente über das Eisenbahnwesen im Westerwald archiviert und der Allgemeinheit zugänglich gemacht werden. Dieses Vorhaben bedarf der Unterstützung aller am Eisenbahnwesen und der Heimatgeschichte des Westerwaldes interessierten Mitmenschen.
Natürlich soll auch unsere Vereinsgeschichte und die Entwicklung des Erlebnisbahnhofs Westerwald in Bildern dokumentiert und der Nachwelt erhalten bleiben.

Einen ersten Schritt in diese Richtung hat Ulrich Neumann aus Wirges unternommen, indem er dem Vereinsarchiv seine eigenen Fotos aus der Zeit von 1984 bis heute zur Verfügung gestellt hat. Hinzu kommen historische Fotos und Ansichtskarten von Westerwälder Eisenbahnen.

Wer uns ebenfalls unterstützen möchte findet hier den Kontakt zum Verein WEF 44 508 e.V.