Aktuelles

 

Wissen was die Stunde geschlagen hat!

Was gibt es Neues im und um den Erlebnisbahnhof Westerwald?

Wir berichten über unsere Veranstaltungen und über unsere Arbeitsprojekte.

Dieser Browser wird leider nicht unterstützt.

31.12.2021 - Weihnachtsmarkt am 05.Dezember 2021 fällt aus!

Weihnachtsmarkt am 05.Dezember 2021 muss leider ausfallen!

Aufgrund der aktuellen und  sich zuspitzenden CORONA - Lage sehen wir uns nicht in der Lage die hohen Auflagen umzusetzen.

Im Hinblick auf die Gefährdung der Gesundheit unserer Mitarbeiter, der Händler und natürlich auch unserer Besucher haben wir uns entschlossen den geplanten Weihnachtsmarkt ausfallen zu lassen.

Wir vertrauen auf ihr Verständnis und hoffen, dass wir am 08. Mai 2022 wieder einen geordneten Modellbahntag anbieten können.

14.11.2021 - Wir stecken den Kopf nicht in den Schotter

Nachdem wir im Pandemiejahr 2021 leider nur eine eigene Veranstaltung durchführen konnten, lassen wir uns den Mut trotzdem nicht nehmen!

Mit der Zuversicht, dass es in 2022 nur besser werden kann, haben wir ganz optimistisch eine Veranstaltungsplanung vorgenommen.

08. Mai 2022 - Frühjahrsmodellbahnbörse

26. Mai 2022 - Traditioneller Jazzfrühschoppen

05. Juni 2022 - Große Westerwald-Rundfahrt mit dem Uerdinger Schienenbus

03. Juli 2022 -  Lokschuppenfest

04. Sept. 2022  Herbstmodellbahnbörse

Ob und unter welchen Bedingungen die geplanten Veranstaltungen durchgeführt werden können, ist aufgrund der aktuellen Lage noch nicht vorhersehbar.

Drücken Sie uns die Daumen und halten Sie uns die Treue!

10.07.2021 - Erlebnisbahnhof kann wieder besucht werden

Die derzeitige Corona-Lage erlaubt wieder Besuche des Erlebnisbahnhofs Westerwald. Unter Beachtung der Hygieneregeln sind Besichtigungen, auch unter Führung, jeden Samstag von 10:00 bis 16:00 Uhr möglich. Auch das Eisenbahnplakatmuseum steht wieder für Besichtigungen von 10:00 bis 14:30 Uhr offen.

 

Wir freuen uns auf Besuch!

10.07.2021 - - Am 05.09.2021 ModellbahnTag geplant!

Wir wollen es wagen...

Nach langer Abstinenz planen wir für das erste Septemberwochenende (05.09.2021) die Ausrichtung einer Modellbahnbörse!

Unter Vorbehalt der zu diesem Zeitpunkt geltenden Corona-Bestimmungen wollen wir den Modellbahnfreunden Gelegenheit bieten, sich über ein reichhaltiges Modellbahn-Angebot zu freuen.

Leider ist die im September herrschende Corona - Situation auch von uns nicht vorhersehbar, sodass ein Blick auf unsere Homepage über den jeweils aktuellen Stand informiert.

Wir drücken die Daumen!