"DIESELKRAFT-Event" das Lokschuppenfest der besonderen Art

Motoren haben dank ihrer Kraft und ihres Klangs schon immer eine besondere Faszination verbreitet.

Der Dieselmotor hat dabei besonders viele Anhänger gewonnen, sei es bei Schleppern, UNIMOG und Nutzfahrzeugen, oder bei den Diesellokomotiven der Eisenbahnfreunde.

"DIESELKRAFT" ist eine Veranstaltung, bei der eine breite Palette von historischen Nutzfahrzeugen gezeigt wird.

Besitzer von Diesel-Oldtimern sind herzlichst eingeladen ihre "Schätzchen" in der besonderen Umgebung des Erlebnisbahnhofs in Westerburg zu präsentieren.

Neben den Lokomotiven wird auch unser Oldtimer-Zweiwege-UNIMOG in Aktion zu bewundern sein.
Dieser UNIMOG war bereits bei der großen 60-Jahre-UNIMOG-Show von Mercedes Benz in Wörth ein viel bewunderter Gast.

"DIESELKRAFT" der Westerwälder Eisenbahnfreunde bietet jedermann etwas, ein Fest für die ganze Familie.

Für die kleinen Gäste lädt unsere Gartenbahn zur Mitfahrt ein.

Rund um den Kohlenladekran drehen Züge der Spur 1, der Königsklasse im Modellbahnbau, ihre Runden.

Die Cafeteria "Lokleitung" lockt mit den bekannten "Lokschuppenwaffeln" und natürlich Kaffee, Kuchen und Torten.

Öffnungszeit: 10:00 bis 17:00 Uhr

Anmeldungen von Ausstellern bitte an 02243 / 83744